Mittwoch, 8. November 2006

Unternehmensgruppe Spreeblick: NASDAQ-Listing?

(bluhmberg) - NASDAQ-Listing für Unternehmensgruppe Spreeblick? Wie erst heute bekannt wurde, könnte ein Listing der Aktien der Spreeblick-Gruppe an der NASDAQ schon in wenigen Wochen durchgezogen werden, da die Umwandlung der Berliner KG in eine Aktiengesellschaft bereits in Angriff genommen wurde. Die Spreeblick Corporation wird vorerst in den USA nur ein kleines Büro eröffnen. Sinn der Aktion ist eine Aktienzuteilung an möglichst viele Bundesbürger.

spreeblick-johnny

Bild (Copyright Sevenload): Johnny "The Block" Haeusler. In Berliner Kneipen bisher nur "Spreeblick-Johnny" genannt, ist der bekannte Werbetexter, Dichter und Blogger, bisher eher ein Revoluzzer und den kleinen Leuten verbunden, nun auf dem Weg zur ganz dicken Kohle.

Über den Erwerb einer Mehrheit an der gesamten deutschen Blogosphäre durch den völlig überraschenden Kauf von Blocks.de berichteten die Medien ausführlich, bluhmbergs pressedienst drehte die Videos. Dazu Johnny “The Block” Haeusler: “We are the Champignons!” - Toni Maroni: Auf den Ferrari scheiss ich, ich investiere jeden Cent in Aktien unserer Company!!

Aktuell dazu via Eric:

"Nachdem in der vergangenen Woche aus diversen unabhängigen Quellen bekannt gegeben worden war, dass Spreeblick Blocks kauft, um durch ein First Mover Advantage gut aufgestellt zu sein, sickerte heute durch, dass der nach eigenen Angaben sogenannte Kern-Task-Writer seine Future-Option-Strategy abgeschaut haben mag. Analysten stufen die Papiere daher nur noch auf “Hold”, nachdem in der letzten Woche noch 16 von 23 Analysten auf “buy” plädiert hatten. Denn es sickert durch, dass es sich hierbei lediglich um eine Me-too-option handelt, da bereits die Wettbewerber vom Quittungsblog in Blocks investiert hatten. Und das nachweislich schon am 14. Oktober. (http://www.quittungsblog.de/2006/10/14/denksport-ist-mord) Allerdings äußerten sich die CEOs vom Quittungsblog bereits gegenüber der Redaktion bekannten Quellen: Während die Spreeblicker mit ihren Blocks stark diversifiziert seien, setzen die Quittungsblogger einzig und allein auf ihr Kern-Segment Quittungsblocks. In diesem Segment agiert das Unternehmen nach eigenen Angaben als Spezialist und plant noch im laufenden Geschäftsjahr, die Marktposition auszubauen. Finanzielle Details wurden noch nicht genannt. Allerdings wird nicht erwartet, dass Spreeblick im Quittungsblock-Segment einen Merger anstreben dürfte. Auch eine Klage durch die Quittunsblogger wird nicht erwartet. Analysten äußerten sich hierzu bislang nicht."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Noch zwei gute Finanzblogs:
http://dieboersenblogger.d e/ und http://kreditblog.accedo .de Herzliche...
procretni - 4. Aug, 12:29
noch ein guter finanz-Blog:
Hallo - hier ist auch ein guter Finanzblog: Viel Infomation,...
procretni - 4. Aug, 12:09
Sachwerte - sicher investieren
bevor Sie das geld den Banken geben, investieren Sie...
solarart - 14. Okt, 19:36
Rechte
Hallo, ich habe eine Diplomarbeit zum Thema Happy Slapping...
rosaschal - 5. Jan, 12:47
Wohnungskommission: Gemeindewohnungen...
HIER GEHT ES DARUM, einer hochschwangeren, unverschuldet...
bluhmberg - 5. Dez, 11:09

bloggerparty

Suche

 

Status

Online seit 6497 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Aug, 12:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren