Freitag, 4. Mai 2007

Happy Slapping (III)

Der schwer zugängliche und öffentlichkeitsscheue Maler Armin Brack schafft mit Pastellkreiden Kunstwerke von fast genialer Ausdruckskraft, deren Magie sich kein Betrachter entziehen kann. "Der Maler des Todes", oft auch "das Genie der Pastelltechnik" genannt, steht mit seiner Maltechnik, aber auch mit seinen Motiven monolithartig außerhalb aller Trends und Moden des gegenwärtigen Kunstbetriebs. Warum Pastellkreide? Brack: "Ich kann Ihnen darauf keine vernünftige Antwort geben. Alles, was ich früher mal in Öl oder Acryl gemalt habe, habe ich verschenkt oder vernichtet."

happy-slapping-gross

Armin Brack, "Happy Slapping"

Brack lebt sehr zurückgezogen, meist in Irland, hat an Partys ebenso wenig Interesse wie an Vernissagen und lässt sich, wenn überhaupt, nur von hinten fotografieren. Allerdings ohne Hut, "ich bin ja nicht der Beuys". Brack: "Meine Person oder gar mein Privatleben sind unwichtig, bitte lasst mich in Ruhe. Meine Bilder sollen für mich sprechen, falls sie das können ..."

Trackback URL:
https://bluhmbergspressedienst.twoday.net/stories/3690346/modTrackback

rosaschal - 5. Jan, 12:47

Rechte

Hallo, ich habe eine Diplomarbeit zum Thema Happy Slapping verfasst und habe heute dieses Bild entdeckt, welches mich sehr anspricht und bildlich sehr gut den Inhalt meiner Arbeit wiederspiegelt, weshalb ich es gerne in meiner Arbeit verwenden möchte. Nun ist aber meine Frage kann ich das einfach unter Angabe der Quelle, des Titels und des Künstlers? Oder brauche ich die Einverständniss des Künstlers und wenn ja wie? Würde mich über eine rasche Antwort freuen da ich die Arbeit am Mittwoch in den Druck geben muss.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Noch zwei gute Finanzblogs:
http://dieboersenblogger.d e/ und http://kreditblog.accedo .de Herzliche...
procretni - 4. Aug, 12:29
noch ein guter finanz-Blog:
Hallo - hier ist auch ein guter Finanzblog: Viel Infomation,...
procretni - 4. Aug, 12:09
Sachwerte - sicher investieren
bevor Sie das geld den Banken geben, investieren Sie...
solarart - 14. Okt, 19:36
Rechte
Hallo, ich habe eine Diplomarbeit zum Thema Happy Slapping...
rosaschal - 5. Jan, 12:47
Wohnungskommission: Gemeindewohnungen...
HIER GEHT ES DARUM, einer hochschwangeren, unverschuldet...
bluhmberg - 5. Dez, 11:09

bloggerparty

Suche

 

Status

Online seit 6487 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Aug, 12:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren